Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.08.2012, Seite 5 / Inland

Kraft Foods verkauft Miracoli an Mars

Bremen. Der Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods verkauft seine bekannte Nudel-Fertiggericht-Marke Miracoli an den Konkurrenten Mars. Der Vertrag für das Geschäft sei unterzeichnet, teilte eine Kraft-Foods-Sprecherin am Donnerstag auf AFP-Anfrage mit. Im Zuge des Verkaufs soll nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuß-Gaststätten (NGG) die Miracoli-Produktion aus dem Lebensmittelwerk von Kraft Foods im niedersächsischen Bad Fallingbostel abgezogen werden. Davon seien etwa 50 Stellen betroffen, sagte der NGG-Geschäftsführer für die Region Bremen-Weser-Elbe, Dieter Nickel. »Wir fordern den Erhalt der Arbeitsplätze«, unterstrich Nickel. (AFP/jW)