Zum Inhalt der Seite

Bußgeld gegen ­Haribo verhängt

Düsseldorf. Das Bundeskartellamt verhängte am Mittwoch gegen den Süßwarenhersteller Haribo und zwei Vertriebsmitarbeiter ein Bußgeld in Höhe von 2,4 Millionen Euro. Das Unternehmen aus Bonn habe mit Konkurrenten auf unzulässige Weise wettbewerbsrelevante Informationen ausgetauscht. Betroffen seien drei weitere Firmen, darunter der Süßwarenkonzern Mars aus Viersen. Dieser habe die Ermittlungen in Gang gebracht und müsse dank der Kronzeugenregelung kein Bußgeld zahlen.

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.08.2012, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen