Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.07.2012, Seite 6 / Ausland

Festnahme von Bootsflüchtlingen

Colombo. Sri Lankas Behörden haben 131 Bootsflüchtlinge auf dem Weg nach Australien festgenommen. Die Marine habe am Samstag einen Fischtrawler mit 109 Menschen an Bord vor der Ostküste Sri Lankas geortet und in den Hafen Trincomalee 260 Kilometer nordöstlich von Colombo gebracht, teilten Marine- und Polizeibeamte am Sonntag mit. Das Schiff wurde demnach beschlagnahmt. Zudem seien weitere 22 mutmaßliche Flüchtlinge unter dem Verdacht festgenommen worden, illegal die Insel an Bord eines anderen Trawlers verlassen zu wollen. In Sri Lanka wurden in den vergangenen Tagen damit mehr als 250 Menschen unter dem Vorwurf festgenommen, illegal das Land verlassen zu wollen. (AFP/jW)