Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.07.2012, Seite 16 / Sport

Radsport: Razzia im Teamhotel

Macon. Die französische Polizei hat am ersten Ruhetag der 99. Tour de France eine Razzia im Mannschaftshotel der französischen Equipe Cofidis in ­Bour­­­g-en-Bresse durchgeführt. Dabei sind ein Fahrer aus Frankreich und zwei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Verdacht auf Dopingmißbrauch festgenommen worden. Cofidis ist die Mannschaft des Esten Rein Taaramae, der zur Zeit im Weißen Trikot des besten Jungprofis fährt. Zeitfahrweltmeister Tony Martin ist währenddessen aus der Tour ausgestiegen. Wie sein QuickStep-Team bekannt gab, wird der gebürtige Cottbusser nicht mehr zur 10. Etappe antreten. »Ich möchte nicht, daß meine Probleme in den Bergen schlimmer werden«, sagte Martin. (sid/jW)

Mehr aus: Sport