Zum Inhalt der Seite

Hamburg kauft ­Gasnetz zurück

Hamburg. Hamburg hat den Teilrückkauf des Gasnetzes vollzogen. Die städtische »Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH« habe von E.on 25,1 Prozent der Anteile für 80,4 Millionen Euro gekauft, wie ein Sprecher der Finanzbehörde sagte. Hamburg erhalte damit drei von sechs Anteilseignermandaten im Aufsichtsrat der Hamburg Netz GmbH. Im Mai hatte die Bürgerschaft den teilweisen Rückkauf der Hamburger Strom-, Gas- und Fernwärmenetze beschlossen. Der SPD-geführte Senat hatte mit Vattenfall und E.on einen Preis von 543,5 Millionen Euro für die Netzanteile vereinbart. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.07.2012, Seite 1, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen