Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.07.2012, Seite 16 / Sport

Fußball

Lucio wechsel dich

Torino. Der Wechsel des brasilianischen Fußballprofis Lucio von Inter Milano zum italienischen Meister Juventus Torino ist offenbar perfekt. Nach Angaben von Tuttosport hat sich der ehemalige Münchner mit Juve auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

(sid/jW)

Unterklassenkampf

Unterhaching. Unterhachings langjähriger Präsident Engelbert Kupka hat den DFB kritisiert und ein düsteres Bild der 3. Liga gemalt. »Die Dritte Liga wird ausbeutet. Ich habe oft das Gefühl, wir sind fast lästig«, sagte der 73jährige dem Münchner Merkur. Angesichts der finanziellen Probleme seien die Vereine der 3. Liga »mittendrin im Desaster. Es wird vieles kaschiert, manche verkaufen etwa ihre Rasenheizungen, das muß man sich mal vorstellen. In der Politik gibt’s wenigstens Hartz IV, hier nichts. Die Dritte Liga liegt auf der Intensivstation«, so Kupka, der sich in der vergangenen Woche nach 39 Jahren als Präsident der SpVgg Unterhaching verabschiedet hat.

(sid/jW)

Trauer bei Lok

Leipzig. Die Fußballerinnen des Bundesliga-Absteigers Lok Leipzig stehen zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt zur kommenden Saison ohne Trainer da. Der erst im Mai verpflichtete Christof Reimann hat seinen Vertrag aufgrund eines tragischen Todesfalls in der Familie mit sofortiger Wirkung gekündigt. »Bei einem solchen Schicksalsschlag tritt der Sport in den Hintergrund. Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Familie«, sagte Abteilungsleiter Frank Tresp, der nun auf die Suche nach einem Coach mit A-Lizenz gehen muß.


(sid/jW)

Panik bei Red Bull

Leipzig. Und noch mal Leipzig: Der neue Sportdirektor Ralf Rangnick hat beim Fußball-Regionalligisten RB Leipzig in seiner ersten Amtshandlung Trainer Peter Pacult entlassen. Wie der Verein mitteilte, wird Alexander Zorniger, bisher Cheftrainer beim Viertligisten SG Sonnenhof Großaspach, Nachfolger des Österreichers.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport