Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.07.2012, Seite 2 / Inland

Euro-Bonds: FDP ­verärgert über Schäuble

FDP-Generalsekretär Patrick Döring: Es sei nicht nötig, über mögliche Zeitaspekte zur Einführung von Euro-Bonds zu sprechen
Berlin. In der FDP hält die Verärgerung über Finanzminister Wolfgang Schäuble an, der unter gewissen Bedingungen gemeinschaftliche europäische Staatsanleihen für die Zukunft als möglich erachtet hatte. Nach einmütiger Auffassung des Präsidiums sei es nicht nötig, schon heute über mögliche Zeitaspekte zur Einführung von Euro-Bonds zu sprechen, sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring am Montag in Berlin nach einer Telefon-Konferenz. Die gesamte FDP-Spitze habe für die neuaufgeflammte Debatte wenig Verständnis.

(Reuters/jW)