Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.06.2012, Seite 1 / Ausland

Palästinenser bei Luftangriff getötet

Gaza. Im Gazastreifen ist erneut ein Palästinenser bei einem israelischen Luftangriff getötet worden. Der 21jährige sei am Mittwoch in der Stadt Rafah von einer Rakete getroffen worden, als er auf einem Motorrad unterwegs gewesen sei, berichteten palästinensische Rettungskräfte. Ein weiterer Mensch wurde demnach bei dem Angriff verletzt. Die israelische Armee bestätigte die Attacke, die einem »Agenten des weltweiten terroristischen Dschihads« gegolten habe. Der Getötete soll demnach an der Planung eines bewaffneten Angriffs nahe der israelisch-ägyptischen Grenze am Montag beteiligt gewesen sein. Dabei waren ein Israeli und zwei der Angreifer getötet worden. In den vergangenen drei Tagen wurden sieben Palästinenser bei israelischen Luftangriffen getötet und sechs weitere verletzt. Aus dem Gazastreifen wurden mehr als 60 Raketen Richtung Israel abgefeuert. Eine davon traf einen Polizeiposten, vier Menschen wurden dabei verletzt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland