Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.06.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

In der Breite

Köln. Die Niederlande zaubern, Portugal zetert, Dänemark zündet: Wechselvolle Generalproben der deutschen EM-Gruppengegner am Wochenende. Oranje spielte Nordirland, Nummer 100 der FIFA-Rangliste, 6:0 in Grund und Boden, was der Bondscoach Bert van Marwijk optimistisch kommentierte: »Ich glaube, daß dieses Team besser ist als das, das bei der WM 2010 das Finale erreicht hat, wir sind vor allem in der Breite stärker geworden.« Portugal offenbarte beim 1:3 gegen die Türkei ungeahnte Defensivschwächen, das Ergebnis fand Nationaltrainer Paulo Bento aber »total ungerecht« und »Danish Dynamite« hofft bei der EM nach einem 2:0 gegen unambitionierte Australier auf mehr als eine Außenseiterchance. (sid/jW)

Rangnicks Comeback

Hannover. Ralf Rangnick steht offenbar kurz vor der Rückkehr auf die Trainerbank. Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet soll der 53jährige beim englischen Erstligisten West Bromwich Albion die Nachfolge von Nationalcoach Roy Hodgson antreten. Damit wäre Rangnick, der im September 2011 wegen eines Burnout-Syndroms von seinem Posten als Trainer bei Schalke 04 zurückgetreten war, der erste deutsche Trainer in der Premier League. West Brom feierte seine bislang einzige Meisterschaft 1920 und schloß die vergangene Saison als Tabellenzehnter ab. (sid/jW)

Weiser-Entscheidung

München. Bayern München hat Absteiger 1. FC Köln dessen größtes Talent abgeworben: U18-Nationalspieler Mitchell Weiser erhält an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2015 und soll angeblich 500000 Euro Ablöse kosten. (sid/jW)

Ein paar mehr

Düsseldorf. Trotz gestiegener Preise will Adidas bei der bevorstehenden EM allein eine Million Trikots der deutschen Nationalelf verkaufen. »Wenn Deutschland erfolgreich spielt, werden es vielleicht noch ein paar mehr«, hofft Vorstandsvorsitzender Herbert Hainer in der Wirtschaftswoche. Ein DFB-Trikot kostet mit 79,95 Euro zehn Euro mehr als vor vier Jahren.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport