Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.05.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Q-Cells sucht weiter Investor


Düsseldorf. Die Investorensuche beim insolventen Solarkonzerns Q-Cells geht in die nächste Runde. »Die Auswahl der Long List ist getroffen, nun werden nähere Gespräche geführt«, sagte ein Firmensprecher am Mittwoch. Es handele sich um Interessenten aus dem In- und Ausland und dabei um strategische wie auch Finanzinvestoren. Das vorläufige Insolvenzverfahren läuft noch bis Ende Juni. Der einst größte deutsche Solarkonzern mit seinen rund 2300 Mitarbeitern hatte Anfang April Insolvenzantrag gestellt.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit