Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ermittlungen gegen Teldafax-Vorstand

Düsseldorf. Die Staatsanwaltschaft Bonn hat die Ermittlungen gegen den vorbestraften Vorstandschef des insolventen Stromdiscounters Teldafax, Michael Josten, ausgeweitet, wie das Handelsblatt am Dienstag berichtete. Josten war schon 2007 wegen Betruges bei Geschäften mit Immobilienfonds verurteilt worden, kam aber erst drei Jahre später ins Gefängnis. Er hatte sich der Haftstrafe entzogen, indem er seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegte. Ende März 2011 kam er vorzeitig frei. Auch gegenwärtig soll Josten sich in der Schweiz aufhalten, um einer erneuten Verhaftung zu entgehen.

(dapd/jW)