Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.05.2012, Seite 2 / Inland

Salafist nach ­Mordversuch verhaftet

Bonn. Nach Ausschreitungen anläßlich einer Demonstration der rechtspopulistischen »Pro NRW«-Bewegung in Bonn ist gegen einen mutmaßlichen Islamisten wegen dreifachen versuchten Mordes an Polizisten Haftbefehl erlassen worden. Der 25jährige Türke aus Hessen räume den Angriff auf zwei Beamte ein, sagte der Bonner Oberstaatsanwalt Robin Faßbender am Montag der Nachrichtenagentur dapd. Eine Tötungsabsicht bestreite er aber. Bei der Eskalation am Samstag vor einer saudi-arabischen Schule soll er zwei Polizisten per Messerstich schwer verletzt haben. Eine weitere Attacke soll gescheitert sein. Insgesamt waren 29 Polizisten verletzt worden. Mehr als 100 Personen wurden festgenommen.

(dapd/jW)