Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.05.2012, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Klorennen

Sydney. Manche brauchen länger, andere sind eher schnell. Besonders schnell war nun die Kanadierin Jolene Van Vugt: In Sydney stellte die 31jährige am Mittwoch einen neuen Weltrekord im Toiletten-Rasen auf. Mit 75 Kilometern pro Stunde brauste sie auf ihrer auf eine Art Kart-Untersatz geschraubten Toilette durch die australische Metropole. Damit übertraf sie die bisherige Marke des Guinness-Buches um sieben Stundenkilometer. »Das war ein riesiger Spaß, ich bin stolz, den Rekord gebrochen zu haben«, sagte die als Stuntfrau arbeitende Kanadierin. »Ich bin erst gestern in Australien gelandet und sozusagen direkt auf die Toilette gesprungen.« (AFP/jW)

Mehr aus: Sport