jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 17. Mai 2022, Nr. 114
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 02.05.2012, Seite 16 / Sport

Radfahren: Ulle Dritter

Sölden. Jan Ullrich hat beim Extremsport-Event »Peak to Creek« im Ötztal mit seinem Team den dritten Platz belegt. Nach insgesamt 85 Kilometern und 7067 bewältigten Höhenmetern hatte die achtköpfige Mannschaft des Tour-de-France-Gewinners von 1997 einen Rückstand von knapp 14 Minuten auf das Siegerteam um Kletter-As Elias Holzknecht (Österreich). Durch seine Teilnahme umging Ullrich das Startverbot für sogenannte Jedermann-Rennen, das ihm der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auferlegt hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport