Zum Inhalt der Seite

Latinos wollen nicht ohne Kuba

Cartagena. 32 der 34 an dem im kolumbianischen Cartagena stattfindenden Amerika-Gipfel teilnehmenden Staaten haben am Donnerstag (Ortszeit) Kolumbien aufgefordert, den kubanischen Präsidenten Raúl Castro doch noch zu den Beratungen der Staats- und Regierungschefs am Samstag einzuladen. Lediglich die USA und Kanada verweigerten sich dem Ansinnen.

Der VI. Amerika-Gipfel begann am vergangenen Montag mit einer Reihe von Fachtagungen und Beratungen auf Ministerebene und wird am Sonntag zu Ende gehen. Neben Kuba fehlt bei der Konferenz auch Ecuador, dessen Präsident Rafael Correa seine Teilnahme wegen des Ausschlusses Havannas absagte. (PL/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.04.2012, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen