- → Inland
Leipzig wirbt für Bus und Tram
Leipzig. Die Leipziger können seit Dienstag vier Tage lang mit ihrer Kfz-Zulassung kostenlos Bus und Straßenbahn fahren. Mit der ungewöhnlichen Werbeaktion wollen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mehr Autofahrer dazu bewegen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Statt des Fahrscheins müssen die Fahrgäste bis Freitag lediglich den Fahrzeugschein für das eigene Auto oder Motorrad vorzeigen. Die Freifahrt gilt für so viele Personen, wie üblicherweise im Auto mitfahren würden.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
