Zum Inhalt der Seite

Barghuti: Kontakte mit Israel beenden

Ramallah. Der in Israel inhaftierte Palästinenserführer Marwan Barghuti hat die Autonomiebehörde aufgefordert, die Zusammenarbeit mit Israel aufzukündigen. In einem von palästinensischen Medien am Dienstag veröffentlichten Brief aus Anlaß seiner Festnahme durch die israelische Armee vor zehn Jahren warnt Barghuti vor »Illusionen über die Möglichkeit, der Besatzung durch Verhandlungen ein Ende zu setzen«. Notwendig sei eine »Kombination aus Widerstand und Diplomatie«. Barghuti war Generalsekretär der Fatah im Westjordanland. In Israel wurde er wegen der Beteiligung an Anschlägen zu fünfmal lebenslänglicher Haft verurteilt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.03.2012, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.