Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2012, Seite 7 / Ausland

Eklat bei Tagung zu Afghanistan

Duschanbe. Am Rande einer Regionalkonferenz zum Wie-deraufbau Afghanistans in Tadschikistan ist es am Montag zu einem Eklat gekommen. In einer Rede warf der iranische Präsident MahmudAhmadinedschad den NATO-Truppen und vor allem den USA vor, für »alles Böse« in Afghanistan verantwortlich zu sein. Die US-Truppen seien »unter dem Vorwand« des Kampfs gegen den Terror in das Land einmarschiert und würden nun auch Rußland, Indien und China »umzingeln«, sagte der Staatschef bei dem Treffen in der Hauptstadt Duschanbe. Während seiner Rede verließen die Vertreter der US-Delegation den Raum. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Gom Shou: BILD, Spiegel, taz oder jW? Als ich diesen im Modus "Gleichschaltung" verfassten Artikel las habe ich mich gefragt, warum um alles in der Welt lässt sich die jW freiwillg auf dieses Springer-Mohn-Augstein-Niveau herab? Der unve...