Zum Inhalt der Seite

Eklat bei Tagung zu Afghanistan

Duschanbe. Am Rande einer Regionalkonferenz zum Wie-deraufbau Afghanistans in Tadschikistan ist es am Montag zu einem Eklat gekommen. In einer Rede warf der iranische Präsident MahmudAhmadinedschad den NATO-Truppen und vor allem den USA vor, für »alles Böse« in Afghanistan verantwortlich zu sein. Die US-Truppen seien »unter dem Vorwand« des Kampfs gegen den Terror in das Land einmarschiert und würden nun auch Rußland, Indien und China »umzingeln«, sagte der Staatschef bei dem Treffen in der Hauptstadt Duschanbe. Während seiner Rede verließen die Vertreter der US-Delegation den Raum. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.03.2012, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen