Zum Inhalt der Seite

Tuareg-Rebellen erobern Stützpunkt

Bamako. Nach heftigen Kämpfen haben Tuareg-Rebellen in Mali einen Militärstützpunkt unter ihre Kontrolle gebracht. Es gebe nur wenige Opfer, einige Dutzende Gefangene seien gemacht worden, sagte ein Anführer der Rebellen am Sonntag. Sicherheitskreise in Bamako bestätigten, daß die Armee die Basis aufgegeben habe. Die Armee gab an, sich aus strategischen Gründen zurückgezogen zu haben. Der wichtige Stützpunkt liegt in der Nähe der Stadt Tessalit im Norden des Landes an der Grenze zu Algerien. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 13.03.2012, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen