Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.03.2012, Seite 6 / Ausland

Tuareg-Rebellen erobern Stützpunkt

Bamako. Nach heftigen Kämpfen haben Tuareg-Rebellen in Mali einen Militärstützpunkt unter ihre Kontrolle gebracht. Es gebe nur wenige Opfer, einige Dutzende Gefangene seien gemacht worden, sagte ein Anführer der Rebellen am Sonntag. Sicherheitskreise in Bamako bestätigten, daß die Armee die Basis aufgegeben habe. Die Armee gab an, sich aus strategischen Gründen zurückgezogen zu haben. Der wichtige Stützpunkt liegt in der Nähe der Stadt Tessalit im Norden des Landes an der Grenze zu Algerien. (AFP/jW)