Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.03.2012, Seite 16 / Sport

Radsport: Altstar plant Comeback

Roma. Italiens früherer Radstar Mario Cipollini hat sich selbst zum Studienobjekt erklärt und plant im Mai ein Comeback beim Giro d’Italia (5. bis 21.). »Ich will mich für eine wissenschaftliche Forschung zur Verfügung stellen, um zu begreifen, welche Änderungen in einem Athleten auf Spitzenniveau im Laufe der Jahre stattfinden. Die Lebensqualität hat sich geändert. Ich bin überzeugt, daß ein 45jähriger auch als Athlet nicht zum Wegwerfen ist«, sagte der 44 Jahre alte Exweltmeister der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport.

Der ehemalige Sprinterkönig hatte seine herausragende Karriere letztmals 2008 beendet. (sid/jW)

Mehr aus: Sport