Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.03.2012, Seite 4 / Inland

Berlin: S-Bahn-Tisch fordert Transparenz

Berlin. Der Berliner S-Bahn-Tisch rechnet mit einer Verlängerung des im Jahr 2017 auslaufenden S-Bahn-Verkehrsvertrags mit der Deutschen Bahn. »Wir wissen aus der Verkehrsverwaltung, daß es konkrete Vorbereitungen gibt, den Verkehrsvertrag für den S-Bahn-Betrieb mindestens um ein Jahr zu verlängern«, sagte der Sprecher des S-Bahn-Tisches, Rouzbeh Taheri, am Montag in Berlin. Unter Umständen könne das vernünftig sein. Dann müsse der Senat die Öffentlichkeit aber rechtzeitig über seine wahren Absichten informieren.

(dapd/jW)