Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.03.2012, Seite 13 / Feuilleton

Imperium lesen

Christian Kracht geht jetzt doch auf Lesereise. Nach den Rassismusvorwürfen gegen ihn im Spiegel (»Türsteher der rechten Gedanken«) hatte er von einer Promotiontour für sein neues Werk »Imperium« nichts mehr wissen wollen. Nun wird er den Roman am 7. März in Zürich erstmals der Öffentlichkeit präsentieren, wie eine Sprecherin des Verlags Kiepenheuer & Witsch am Montag in Köln mitteilte. In der kommenden Woche will der Schweizer dann in Leipzig und bei der Lit.Cologne in Köln gastieren. Die ursprünglich in Berlin geplante Premiere hatte der Schriftsteller im Februar nach einem Artikel von Georg Diez im Spiegel abgesagt.

(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton