Gegründet 1947 Dienstag, 16. Juli 2019, Nr. 162
Die junge Welt wird von 2201 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.02.2012, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Letzte große Fete

Brandenburg. Deutschlands Rekordolympiasiegerin Birgit Fischer feiert ihren 50. Geburtstag am Samstag mit »über 100 Leuten«. Die Grande Dame des deutschen Kanusports erklärte: »Es wird meine letzte große Fete sein.« Ob sie Anfang April an der Olympiaqualifikation des Deutschen Kanu-Verbandes in Duisburg teilnimmt, weiß Fischer »derzeit nicht«. »Die Nicht-Teilnahme an den Olympischen Spielen in London ist einkalkuliert, mehr denn je. Die Medien haben gesagt, ich will zu Olympia. Ich habe nur gesagt, ich will wieder paddeln und sehen, wo meine Leistungsgrenze liegt.«

(sid/jW)

Nichts gefunden

Diensdorf-Radlow. Die Durchsuchung des brandenburgischen Grundstücks von Claudia Pechstein an deren 40. Geburstag ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) ergebnislos geblieben. Ermittelt wurde nicht gegen die Eisschnelläuferin, sondern gegen zwei Rocker, die sich öfter als Wachleute auf dem Grundstück in Diensdorf-Radlow aufgehalten haben sollen.


(dapd/jW)

Mehr aus: Sport