Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.02.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Blues haben den Blues

London. Dem FC Chelsea droht nach dem 1:3 im Achtelfinal-Hinspiel beim SSC Neapel das Aus in der Königsklasse. Trainer Andre Villas-Boas gerät mehr und mehr in die Kritik. Frank Lampard und Ashley Cole werden sich dabei nicht als Fürsprecher des Portugiesen hervortun - beide Stars hatte Villas-Boas auf die Bank gesetzt. Linksverteidiger Ashley Cole kritisierte den Coach unterdessen scharf. »Ich bin hierhergekommen, um Trophäen zu gewinnen. Aber das werde ich mit dieser Taktik niemals«, wird Cole zitiert. Die Partie des früheren Blues-Trainers Mourinho mit Real Madrid gegen den ZSKA Moskau ging 1:1 aus.

(sid/jW)

Kurz nur noch kurz da

Kaiserslautern. Der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, Marco Kurz, wartet mit seiner Mannschaft seit zwölf Spielen auf einen Sieg. Vor dem Spiel beim FSV Mainz 05 nimmt Kurz sich und sein Team in die Pflicht: »Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft so aufzustellen, daß sie am Samstag seriös um drei Punkte spielen kann. Das Spiel ist ein Derby, das haben wir schon im Hinspiel gespürt.« Kurz gilt als Topkandidat für die nächste Trainerentlassung nach Michael Skibbe.


(cos-pps/jW)

Mehr aus: Sport