Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.02.2012, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Paris bittet Brüssel um Genmaisverbot

Paris. Die französische Regierung hat die Europäische Kommission aufgefordert, ein Verbot für den genveränderten Mais MON810 der US-amerikanischen Firma Monsanto auszusprechen. Frankreich hatte schon 2008 die Aussaat von Genmais untersagt. Der europäische Gerichtshof in Luxemburg erklärte dieses französische Gesetz allerdings für ungültig. Die Pariser Regierung will ein generelles Verbot noch möglichst vor der Aussaat im März erreichen.

(dapd/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit