Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 22.02.2012, Seite 16 / Sport

Skispringen: »Es reicht«

Oslo. Der norwegische Skiflug-Weltrekordler Johan Remen Evensen hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. »Mein Körper hat genug. Es reicht«, sagte der 26jährige, der 2011 in Vikersund mit 245,5 m die nach wie vor gültige Bestmarke aufgestellt hatte. Für die am Donnerstag in Vikersund beginnende Skiflug-WM hatte er sich nicht qualifiziert. »Als ich acht Jahre alt war, hatte ich den Traum vom Weltrekord und von einer Olympiamedaille. Beides habe ich geschafft«, erklärte Evensen auf einer Pressekonferenz. Bei den Winterspielen 2010 in Vancouver hatte er mit der Mannschaft Bronze gewonnen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.