- → Inland
Kritik an Hamburgs Einsatz für Reederei
Hamburg. Das geplante stärkere Engagement der Stadt Hamburg bei der Reederei Hapag-Lloyd stößt auf Kritik. »Daß der Staat zu günstigen Zinsen einen Kredit aufnimmt, um damit ein hochverzinstes Darlehen von Hapag-Lloyd zu tilgen, halte ich für bedenklich«, sagte der Vorsitzende der Monopolkommission, der Wirtschaftsprofessor Justus Haucap, der Welt am Sonntag (Hamburg-Ausgabe). Der Vorgang sei »im Sinne der Beihilfekontrolle bedenklich«. Die Hansestadt will weitere 420 Millionen Euro in die Reederei investieren, um sie am Standort zu halten.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
