Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2012, Seite 5 / Inland

Niedersachsen-SPD verklagt Wulff

Berlin. Die niedersächsische SPD will Bundespräsident Christian Wulff vor dem Landesverfassungsgericht verklagen. SPD-Fraktionschef Stefan Schostok sagte Bild am Sonntag (Onlineausgabe), Wulff habe in seiner Zeit als Ministerpräsident das Parlament falsch über die Finanzierung der Veranstaltungsreihe »Nord-Süd-Dialog« informieren lassen. Die Klage solle nach Möglichkeit in dieser Woche eingereicht werden. Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung wurden auf dieser Veranstaltung Bücher als Geschenke verteilt, die vom niedersächsischen Landwirtschaftsministerium bezahlt worden waren.

(dapd/jW)