Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2012, Seite 6 / Ausland

US-Drohnenangriff in Somalia

Nairobi. Bei einem von den USA ausgeführten Drohnenangriff in Somalia ist am Samstag ein britischer Al-Qaida-Angehöriger getötet worden. Einer Erklärung der Medienstiftung Al-Kataib vom Samstag abend zufolge trafen drei Raketen das Auto von Bilal Al-Berjawi am Rande der Hauptstadt Mogadischu. Al-Berjawi, der die libanesische und britische Staatsbürgerschaft besaß und im Westen Londons aufgewachsen war, kämpfte zunächst in Afghanistan, bevor er 2006 nach Somalia ging. Der Angriff wurde von einem Regierungsvertreter in Washington bestätigt.

(dapd/jW)