-
12.01.2012
- → Feuilleton
Refused zurück
Die Reunion der schwedische Hardcore-Punkband Refused können Besucher des »Monster Bash Festivals« am 27. April 2012 in der Berliner Columbiahalle erleben. Die Band löste sich im Oktober 1998 auf, nachdem sie sich von Öffentlichkeit und Medien in ihren politischen und gesellschaftskritischen Intentionen nicht ernst genommen fühlten.Die Band sah sich mit ihrem »Revolutionary Program« unter anderem zur Förderung von Vegetarismus und Veganismus berufen.
(dapd/jW)
(dapd/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton