-
28.12.2011
- → Sport
Olympia: Feuer unterwegs
Innsbruck. Der Fackellauf für die ersten Olympischen Jugend-Winterspiele (13. bis 22. Januar) hat am Dienstag in Innsbruck begonnen. Das Feuer war am 17. Dezember in Athen entfacht und mit dem Flugzeug nach Innsbruck gebracht worden, wo Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer am frühen Morgen die Fackel entzündete. 2012 Läufer tragen diese nun in 18 Tagen über 3573 Kilometer durch Österreich. Der Lauf endet mit der Entzündung des Feuers der Jugendspiele am 13. Januar am Bergisel. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport
