junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.12.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Mann des Jahres

Bonn. Das Fachmagazin kicker hat Bundestrainer Joachim Löw zum »Mann des Jahres« erklärt. Er habe mit herzerfrischend offensivem Kombinationsfußball in aller Welt Respekt und Anerkennung zurückerobert, hieß es zur Begründung. (sid/jW)

Trend zu Fixgehältern

Gelsenkirchen. Horst Heldt, Manager von Schalke 04, hat im kicker die steigende Zahl von Spielerverträgen mit Fixgehältern moniert. »Früher war es in Deutschland üblich, das Risiko zwischen den Parteien zu teilen und stark nach Leistung zu bezahlen. In Spanien, Ita­lien und England werden aber überwiegend Garantiegehälter gezahlt. Der Trend in Deutschland hat sich leider auch dahin entwickelt.« Dabei wäre eine Anpassung der Spielergehälter an die Einnahmen des Vereins etwa im Falle einer verpaßten Europacup-Qualifikation »wünschenswert«, erklärte der ehemalige Bundesligaprofi. (sid/jW)

Mehr aus: Sport