Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.11.2011, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Finanzkrise

Frankfurt/Main. Die Stadt Catania auf Sizilien kann im Sommer 2014 nicht wie geplant die Kurzbahn-WM der Schwimmer ausrichten. Dies gab der italienische Schwimmverband am Dienstag bekannt. Notwendige finanzielle Garantien seien nicht geleistet worden, hieß es in einer Erklärung. Der Weltverband FINA muß nun über einen neuen Ausrichter entscheiden.

(sid/jW)

Dopingdirektor

Köln. Ex-Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich wird Unternehmer. Auf seiner Homepage teilte der 37jährige mit, daß er ab sofort als Direktor in ein Technologie­unternehmen einsteigt. Die Firma mit Sitz in Dubai bietet Trainingsmethodik und Patente rund um künstliches Höhenklima an. Ullrich ist insbesondere für die Weiterentwicklung der Bereiche Sport und Gesundheit verantwortlich. Bis 30. November entscheidet der Sportgerichtshof CAS, ob dem Einspruch des Radsportweltverbandes UCI gegen die Einstellung von Ullrichs Doping-Verfahren in der Schweiz stattgegeben wird.


(dapd/jW)

Mehr aus: Sport