Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.11.2011, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Bitte nicht

Berlin. Schwimmerin Britta Steffen hat sich von der Kandidatenliste für die Wahl zu Berlins »Champion des Jahres 2011« streichen lassen. Sie wolle »keine Wahl gewinnen, die sie nicht verdient habe«, erklärten die Organisatoren. Im vergangenen Jahr war Steffen zur Berliner Sportlerin des Jahres gewählt worden, obwohl sie kaum Wettkämpfe bestritt. Peinlich berührt, verschenkte sie die Trophäe an Eisschnelläuferin Jenny Wolf. (sid/jW)

Zu Hause entführt

Caracas. Wilson Ramos vom Baseball-Profiteam Washington Nationals ist in seinem Heimatland Venezuela entführt worden. Eine Sprecherin des venezolanischen Baseballklubs Aragua Tigers erklärte, Ramos sei im Haus seiner Familie von bewaffneten Männern überfallen und abtransportiert worden. Der 24jährige gilt als großes Talent in der National League East. (dapd/jW)

Mehr aus: Sport