Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.11.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Minimierte Legende

Newcastle. Der legendäre St. James’ Park des englischen Traditionsklubs Newcastle United verliert nach 119 Jahren seinen Namen und heißt künftig Sports Direct Arena. Besitzer Mike Ashley begründete den Verkauf der Namensrechte lakonisch mit: »In diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten übernehmen wir die Verantwortung, alle Einnahmen zu maximieren.« (sid/jW)

Zum Zweiten

Chemnitz. Drittligist Chemnitzer FC erhält ein neues Stadion. Das hatte der Stadtrat schon vor einem guten Monat beschlossen. Die Abstimmung mußte wiederholt werden, weil sie live auf den Marktplatz übertragen wurde und zwei Ratsmitglieder mitvotierten, die im Aufsichtsrat des Klubs sitzen. Mit 33 Ja-Stimmen bei 21 Gegenstimmen gab es nun auch bei der Wiederholung eine deutliche Mehrheit für das Projekt, das 23 Millionen Euro kosten und bis Ende 2013 umgesetzt werden soll.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport