Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.10.2011, Seite 16 / Sport

Tennis: Halle leuchtet

Halle/Westfalen. Eigentlich wollte der spanische Tennisstar Rafael Nadal im kommenden Jahr am Queens-Turnier in London teilnehmen, entschied sich jetzt aber offenbar doch anders. Der Zweitbeste der Welt tritt möglicherweise lieber beim gleichzeitig stattfindenden Rasenturnier in Halle/Westfalen an. Vollkommen nachvollziehbar, schließlich sieht das britische Steuerrecht bei Preisgeldern hohe Abgaben vor. Die Hallenser Turnierleitung soll Multimillionär Nadal zudem ein Startgeld von einer Million Euro geboten haben, was diese aber bislang nicht bestätigte. Beim gestrigen Achtelfinale des Masters-Turnier in Shanghai wurde er übrigens von dem Deutschen Florian Mayer ziemlich überraschend mit 7:6 (7:5), 6:3 vom Platz gefegt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport