3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.09.2011, Seite 4 / Inland

Über ein Jahr Haft für Schwarzfahrer

Augsburg. Ein Schwarzfahrer ist am Montag vom Amtsgericht Augsburg zu einer Haftstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt worden. Der 29jährige war binnen drei Monaten 74mal in öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Fahrkarte erwischt worden, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Ertappt wurde der Mann u.a. in Augsburg, Ingolstadt, Treuchtlingen und Nürnberg. Nach seinen Angaben war er meist auf dem Weg zu Vorstellungsgesprächen. Der Angeklagte gestand, insgesamt Fahrtkosten in Höhe von 1200 Euro geprellt zu haben. Weil er mehrfach vorbestraft ist, wurde die Haftstrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt.

(dapd/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo