3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.09.2011, Seite 6 / Ausland

Myanmar: Polizei verhindert Demo

Yangon. Die Polizei in Myanmar hat am Montag eine Demonstration zum vierten Jahrestag der Proteste von Mönchen verhindert. Wie ein Regierungsvertreter mitteilte, konnten die rund 200 versammelten Menschen davon überzeugt werden, auf den Marsch zum Rathaus in Yangon zu verzichten. Sie hätten in einer Pagode gebetet und seien dann gegangen. Es habe keine Festnahmen gegeben. Bei der gewaltsamen Niederschlagung von Mönchen angeführter Proteste waren 2007 mindestens 31 Menschen getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo