3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Freitag, 27. Januar 2023, Nr. 23
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.09.2011, Seite 6 / Ausland

Raketentest in Indien

Bhubaneschwar. Das indische Militär hat am Montag an der Ostküste des Landes eine atomwaffenfähige Kurzstreckenrakete getestet. Die Boden-Boden-Rakete vom Typ Prithvi-II sei im Bundesstaat Orissa abgefeuert worden und habe das vorgesehene Ziel im Golf von Bengalen getroffen, sagte ein Verantwortlicher der Armee. Die aus indischer Produktion stammende Rakete ist Teil eines atomaren Abschreckungssystems, das Indien derzeit aufbaut. Sie hat eine Reichweite von etwa 350 Kilometern und kann mit bis zu tausend Kilogramm Sprengstoff ausgestattet werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo