Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2011, Seite 6 / Ausland

NATO bombardiert erneut Sirte

Brüssel/Sirte. NATO-Kampfflugzeuge haben am Samstag erneut die libysche Küstenstadt Sirte angegriffen, in die zeitgleich Kämpfer des sogenannten Übergangsrats vorrückten. In der Stadt seien mehrere Ziele beschossen worden, »die von den Ghaddafi-Truppen für Angriffe auf die Zivilbevölkerung genutzt wurden«, erklärte die NATO in Brüssel. Das Bündnis habe Informationen aus der 360 Kilometer östlich von Tripolis gelegenen Stadt, wonach die dortigen Ghadaffi-Kämpfer »brutal« gegen die Einheimischen vorgingen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland