Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.09.2011, Seite 15 / Antifaschismus

»Bring zwei!«nach Neuruppin

Neuruppin. Am Samstag wollen erneut Neonazis in Neuruppin demonstrieren. Am 9. Juli hatten die Rechten das schon einmal versucht, wurden aber durch antifaschistishe Blockaden gestoppt. Die Bündnisse »Neuruppin bleibt bunt« und das brandenburgweite »Netzwerk Neuruppin gegen Nazis« wollen sich auch am 24. September dem Neonaziaufmarsch widersetzen. Unter dem Motto »Bring Zwei!« hoffen sie auf die doppelte Anzahl von Antifaschisten, um erneut erfolgreiche Blockaden durchführen zu können. Eine antifaschistische Demonstration beginnt um 10 Uhr (Artur-Becker-Straße, Ecke Heinrich-Rau-Straße). Zugtreffpunkt für Berlin: 8 Uhr Gesundbrunnen. (jW)

www.netzwerk-neuruppin.de

www.neuruppin-bleibt-bunt.de