Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.09.2011, Seite 12 / Feuilleton

Arme Reiche

Elisabeth Prinzessin von Thurn und Taxis hat lange unter einem »Prinzessinnenkomplex« gelitten, klagte sie gegenüber der FAZ am Sonntag. »Als Kinder waren meine Geschwister und ich Außenseiter«, sagte die Tochter von Gloria von Thurn und Taxis. Sie seien in einer Kleinstadt aufgewachsen und in eine normale Schule gegangen. »Aber meine Eltern waren in den Medien, wir hatten Angestellte und wurden mit dem Auto zum Unterricht gebracht.« Und später hatte sie »so viele Interessen, aber nichts konkret«, daß sie »manchmal« gedacht habe, es könnte einfacher sein, wenn man einfach irgend etwas arbeiten müsse, um Geld zu verdienen, sagte die 29jährige.
(dapd/jW)

Mehr aus: Feuilleton