Zum Inhalt der Seite

100 Jahre Frauentag in Hittisau

Hittisau. Eine Ausstellung unter dem Titel »Feste. Kämpfe. 100 JAHRE Frauentag« wird am Sonntag um 10.30 Uhr im Frauenmuseum im österreichischen Hittisau (Platz 501) eröffnet. Sie ist bis zum 29. Januar 2012 zu sehen (Do 15–20 Uhr, Fr 14–17 Uhr, Sa/So 10–12 und 14–17 Uhr). Anhand von Bild-, Ton- und Filmdokumenten wird die Geschichte des Frauentages im Kontext wechselnder gesellschaftspolitischer und kulturgeschichtlicher Rahmenbedingungen faßbar gemacht. (jW)

www.frauenmuseum.at
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.09.2011, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.