Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2011, Seite 2 / Ausland

Tote bei Anschlag auf UN-Büro in Nigeria

Abuja. Bei einem Bombenanschlag auf ein UN-Büro in der nigerianischen Hauptstadt Abuja sind am Freitag mindestens 18 Menschen getötet worden. Der Angriff war nach Angaben der Polizei von einem Selbstmordattentäter verübt worden. Zu dem Anschlag nahe der US-Botschaft bekannte sich zunächst keine Organisation. Der Täter hatte mit einem mit Sprengstoff beladenen Auto das UN-Gebäude gerammt. Nach einem Polizeibericht sei er sofort bei der Explosion gestorben. Es seien noch Menschen in dem schwer beschädigten Gebäude eingeschlossen, erklärten Behördenvertreter und Augenzeugen. Das UN-Büro wurde durch die Explosion schwer beschädigt. Die unteren beiden Etagen wurden durch die Detonation teilweise zerstört. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland