Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2011, Seite 7 / Ausland

Entführung in Pakistan

Lahore. Der Sohn des ermordeten pakistanischen Gouverneurs Salman Taseer ist am Freitag entführt worden. Vier Männer hätten dem Auto des 27jährigen Shahbaz Taseer in einem vornehmen Stadtteil Lahores den Weg abgeschnitten, ihn mit einer Waffe bedroht und in ihr Auto gezwungen, das anschließend davongerast sei, teilte die Polizei mit. Der Vater Salman Taseer war Anfang Januar von einem seiner Leibwächter in Islamabad erschossen worden, nachdem er ein neues Blasphemiegesetz kritisiert hatte. Shahbaz Taseer ist einer der Chefs der Media-Times-Gruppe der Familie, zu der mehrere Zeitungen und Fernsehsender gehören. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland