Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.08.2011, Seite 2 / Ausland

UN-Bericht zu Gazaflotte erneut verschoben

Ankara. Die Veröffentlichung eines UN-Berichts zum Angriff der israelischen Marine auf die Gaza-Flottille im Mai 2010 ist erneut verschoben worden. Darauf habe Israel gedrungen, sagte ein Sprecher des türkischen Außenministeriums am Montag. Ein israelischer Vertreter wiederum erklärte, daß die türkische Seite um eine Verschiebung gebeten habe. Es gebe derzeit »sehr diskrete Verhandlungen«, um das Verhältnis zwischen beiden Staaten zu verbessern. Der Angriff der israelischen Marine auf den türkischen Frachter »Mavi Marmara«, bei dem neun Menschen ums Leben gekommen waren, hat die Beziehungen zwischen Israel und der Türkei erheblich belastet. (AFP/jW)