Zum Inhalt der Seite

Iran installiert Zentrifugen

Teheran. Der Iran hat nach eigenen Angaben mit der Installation von Zentrifugen zur Urananreicherung in seiner neuen Atomanlage in Fordo südlich von Teheran begonnen. Die Zentrifugen würden derzeit von der Anlage in Natans im Zentrum des Landes nach Fordo gebracht, berichtete das Staatsfernsehen am Montag unter Berufung auf den Chef der iranischen Atomenergiebehörde. Die Entdeckung der geheimen Fordo-Atomanlage im September 2009 hatte zu einer schweren Krise zwischen dem Iran und der internationalen Gemeinschaft sowie zu neuen Sanktionen gegen Teheran geführt.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.08.2011, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen