Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.08.2011, Seite 2 / Feuilleton

Hinweis

In einem jW-Interview (siehe jW vom 23./24. Juli 2011) zu der Panorama-Reportage »Lügenfernsehen«, die im Mai im NDR und kürzlich in der ARD gezeigt wurde, erklärte Professor Dietrich Leder: »In der ersten Fassung wurde noch knapp erwähnt, daß der NDR im vergangenen Jahr selber kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt hatte, eine inszenierte Doku-Reihe ins Programm zu nehmen. In der ARD-Version unterblieb dieser Hinweis aber.« Der NDR weist darauf hin, daß es in der ARD-Version hieß: »Auch Vertreter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens prüften die Produktionsmethoden von Scripted Reality. Entschieden sich aber dagegen.«

(jW)

Mehr aus: Feuilleton