Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.08.2011, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Real in China

Guangzhou. Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat eine Kooperation mit dem Tabellenführer der ersten chinesischen Liga, Guangzhou Evergrande, vereinbart. Unter anderem ist der Austausch von Nachwuchsspielern geplant. In Guangzhou soll beim Aufsteiger das größte Nachwuchszentrum des Landes entstehen.


(sid/jW)

Die anderen BFC-Fans

Berlin. Der LFC Berlin wird zum Oberliga-Auftakt gegen den BFC Dynamo antreten. Nach Krawallen von BFC-Hooligans am Wochenende hatte der Fünftligist um die Sicherheit der Zuschauer im Stadion Lichterfelde gebangt. »Wir haben bis nach Mitternacht diskutiert und uns dann dafür entschieden, den Sport in den Vordergrund zu stellen«, erklärte der LFC-Vorsitzende Olaf Fechner am Dienstag. Er hatte die Übergriffe der etwa 300 Schläger am Samstag im Jahn-Stadion miterlebt. »Ich glaube nicht, daß wir Angst haben müssen«, meinte er am Mittwoch. »Aber ich bin enttäuscht, daß die anderen BFC-Fans im Stadion nichts unternommen haben.«


(sid/jW)

Mehr aus: Sport