1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 22. Juni 2021, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.08.2011, Seite 2 / Ausland

34 Tote bei Unruhen in Karatschi

Karatschi. Innerhalb von weniger als zwei Tagen sind in der pakistanischen Wirtschaftsmetropole Karatschi 34 Menschen getötet worden, allein elf davon am Dienstag. Die Behörden hätten daraufhin paramilitärische Kräfte zur Eindämmung der teilweise politisch motivierten, teilweise von Kriminellen verübten Gewalt angefordert, sagte ein ranghoher Regierungsvertreter. Allein im Juli seien mehr als 300 Menschen in der Stadt getötet worden, sagte Scharufuddin Memon, Sicherheitsberater des Ministerpräsidenten der Provinz Sindh.

(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland